1500 m³ in Brand & Brand in Seniorenwohnheim
Datum: 13.01.2006 07:41:02
Thema: Brandeinsätze


  • Restmüllberg geriet in Brand
    Donnerstag gegen 21.30 Uhr musste die Feuerwehr nach Simmering in die Alberner Hafenzufahrtsstraße 9. Aus bisher unbekannter Ursache war dort auf dem Gelände der Firma Muldenzentrale ein Restmüllberg von ca. 1.500 Kubikmeter auf einer Fläche von ca. 30 mal 50 Meter in Brand geraten.

    Der Brand musste mit vier C-Rohren und insgesamt drei Wasserwerfern gelöscht werden. Die Wasserversorgung musste dabei mit drei Zubringerleitungen (ca. 1.000 Meter) sichergestellt werden. Die Löscharbeiten dauerten rund zweieinhalb Stunden.

  • Brand in Seniorenwohnheim auf der Landstraße
    Wie die Feuerwehr meldet, konnte der Donnerstag Nachmittag entstandene Zimmerbrand im 2. Stock eines Seniorenwohnheims im 3. Bezirk, Schlachthausgasse 41a, innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Nach ersten Informationen erlitt eine Person schwere Verletzungen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17480