Suchaktion in Großarl
Datum: 13.01.2006 07:49:39
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 31-Jähriger aus Frankenmarkt verließ am 12.01.2006, gegen 18.00 Uhr in stark alkoholisiertem Zustand in Begleitung eines Freundes die Laireiteralm am Kreuzkogel Schigebiet in Großarl (ca. 1.800 Meter Seehöhe).

Nach kurzer Zeit verloren sich die beiden Schifahrer aus den Augen und der 31-Jährige war nicht mehr auffindbar. Der Freund befürchtete, sein Begleiter werde sich in seinem Zustand in der Dunkelheit verirren und verständigte daraufhin per Handy die Bergrettung. Die Suche durch die Bergrettung Großarl mit insgesamt 24 Mann verlief mit Erfolg und der Abgängige wurde gegen 21.00 Uhr zu Fuß und ohne Schiausrüstung in total erschöpftem, unterkühltem Zustand sowie völlig durchnässt jedoch unverletzt im Tal aufgefunden. Nach Aussage der ortskundigen Bergrettung hatte der Abgängige ca. 800 Höhenmeter im Abstieg zu Fuß zurückgelegt und verbringt nun die Nacht in einem Hotel in Großarl.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17482