Zimmerbrand in Göriach
Datum: 13.01.2006 07:50:49
Thema: Brandeinsätze


Am 12.01.2006, gegen 16.55 Uhr begann im Wohnzimmer eines Hauses in Göriach, Bezirk Tamsweg, ein dort aufgestellter Christbaum, an dem elektrische Kerzen angebracht waren, aus bisher noch unbekannter Ursache zu brennen.

Der Brand wurde durch Zufall von der 9-jährigen Tochter entdeckt. Das Kind, das mit einer Freundin alleine zu Hause war, verständigte sofort telefonisch die Feuerwehr, die innerhalb kurzer Zeit am Brandort war und den Brand im Wohnzimmer und Vorhaus rasch löschen konnte. Verletzt wurde niemand. Der Schaden dürfte laut ersten Schätzungen ca. 20.000,- Euro betragen. Die FF Göriach war mit 2 Löschfahrzeugen und 28 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17483