Sturz in Sickergrube & weitere
Datum: 13.01.2006 07:57:45
Thema: Einsätze Allgemein


  • LKW - Unfall - Lenker schwer verletzt
  • Sturz in Sickergrube in Göpfritz/Wild
  • Verkehrsunfall in Wilfleinsdorf

  • LKW - Unfall - Lenker schwer verletzt
    Am 12.01.2006, gegen 08.00 Uhr fuhr ein 42-jähriger Kraftfahrer aus Wolfshoferamt mit einem Sattel - LKW, voll beladen mit Rundholz, auf der L 8043 von Tautendorf kommend in Richtung Wolfshof. Auf Höhe KM 0,6 kam ihm auf der ungetreuten Schneefahrbahn ein LKW - Zug entgegen.
    Im Begegnungsverkehr geriet der Sattel - LKW mit den Rädern auf das unbefestigte Erdreich, welches nachgab, und stürzte über die steile Böschung. Der Lenker erlitt Wirbel- und Brustverletzungen. Er wurde in das Waldviertelklinikum eingewiesen.
    Die Bergung des verunfallten Sattel - LKW erwies sich als äußerst schwierig. Ingesamt waren 35 Feuerwehrmänner mit 12 Fahrzeugen im Einsatz. Die Straße war im Unfallbereich von 09.00 Uhr bis 16.10 Uhr gesperrt.

  • Sturz in Sickergrube in Göpfritz/Wild
    Am 12.01.2006, gegen 10.00 Uhr, führte ein 92-jähriger Pensionist im Vorgarten seines Grundstückes in 3800 Göpfritz/Wild Schneeräumarbeiten durch. Dabei dürfte er auf den Betondeckel einer stillgelegten Sickergrube getreten sein und brach ein. Er stürzte in die ca. 175 cm tiefe leere Grube und konnte sich nicht mehr von selbst befreien. Er wurde von seiner Gattin gefunden, welche die Feuerwehr Göpfritz/Wild verständigte. Diese barg den Pensionisten. Er erlitt eine starke Unterkühlung sowie Verletzungen unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum nach Waidhofen/Thaya verbracht

  • Verkehrsunfall in Wilfleinsdorf
    Am 12.01.2006, gegen 12.55 Uhr, stieg ein 7-jähriger Schüler aus dem Bezirk Bruck/Leitha bei einer Autobushaltestelle in 2462 Wilfleinsdorf aus dem Autobus aus und lief direkt hinter dem noch in der Haltstelle stehenden Omnibus schräg über die Fahrbahn der LH 163.
    Zur gleichen Zeit lenkte ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See seinen PKW auf der LH 163 aus Richtung Ortsmitte kommend in Fahrtrichtung Bruck/Leitha. Der Schüler dürfte vermutlich den PKW übersehen haben und ist gegen das Fahrzeug gelaufen. Er erlitt eine Fraktur am Bein und wurde mit der Rettung ins SMZ.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17485