Mit 30m Tau geborgen (x)
Datum: 13.01.2006 08:01:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Ein 54-jähriger Tourengeher musste Donnerstagmittag am Geißberg (Kosiak) im Karawankengebirge in rund 2.000 Metern Seehöhe vom Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 11 geborgen werden.

Der Klagenfurter war gestürzt und dürfte mehrere Meter einen steilen Hang hinab gerutscht sein. Dabei hatte er sich Verletzungen an der Hüfte zugezogen. Seine beiden Begleiter alarmierten die Bergrettung. Um dem Verletzten rasch Hilfe leisten zu können, wurde der in Klagenfurt stationierte Notarzthubschrauber Christophorus 11 angefordert. "An eine Landung in dem unwegsamen Gelände war nicht zu denken", schildert ÖAMTC-Flugretter Hubert Schuster. Schuster rettete den Mann mittels 30 Meter-Tau. Anschließend wurde der Verletzte ins UKH Klagenfurt geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17486