Wasserschaden in Innenstadthäusern (x)
Datum: 13.01.2006 23:31:12
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Schärding

Zu einem Wasserschaden am Unteren Stadtplatz wurden die Einsatzkräfte der FF Schärding am Freitag, 13. Jänner um 13:16 Uhr alarmiert. 5 Mann rückten mit zwei Einsatzfahrzeugen umgehend aus.

Am Einsatzort angekommen wurde folgende Lage festgestellt: Beim Zulauf zu einem Boiler im Dachboden war ein Überdruckventil abgefroren und undicht geworden. Der Hausbesorger hatte die Zuleitung bereits abgedreht, sodass kein weiteres Wasser austrat. Das bis zu diesem Zeitpunkt bereits ausgetretene Wasser floss jedoch durch das Mauerwerk bereits zwei Stockwerke tiefer am Fußboden. Durch die Bauweise in der Innenstadt – großteils sind die Häuser direkt zusammengebaut – ist auch im Nebenhaus an mehreren Stellen ein Wassereintritt festgestellt worden.

Mit zwei Naßsaugern wurde ein Großteil des Wassers in beiden Gebäuden abgesaugt, nachdem eine Elektrofirma die Gefahr durch elektrischen Strom ausschließen konnte. Anschließend wurde bei den restlichen Stellen Kübel untergestellt und die Einsatzkräfte konnten nach 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken

Quelle: www.ff-schaerding.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17492