2 tote Taucher am Neufelder See (x)
Datum: 14.01.2006 08:16:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ST N&P

Am Neufeldersee im Burgenland wollten am 13.1 ein ca. 33 jähriger Burgenländer und ein ebenfalls 33. jähriger Niederösterreicher einen Eistauchgang durchführen. Als sie sich in den Abendstunden jedoch noch nicht bei ihren Angehörigen zurück meldeten, wurde befürchtet dass etwas passiert sein könnte.

Die örtlichen Einsatzorganisationen wurden verständigt und eine Suchaktion gestartet. Das KFZ der Männer konnte am Parkplatz des Sees aufgefunden werden. Ca. 50 Meter vom Ufer entfernt befindet sich eine gesicherte Einstiegstelle für Eistaucher, am zu gefrohrenen See. Rettungstaucher der örtlichen Tauchbasiss Lorenz starteten von hir aus die Suche. Die beiden Verunglückten konnten jedoch leider nur noch tot in einiger Entfernung der Einstiegsstelle aufgefunden werden. Ein Taucher soll sich in einer Entfernung von ca. 3 – 5 Meter nahe der Eisdecke befunden haben, der zweite Taucher dürfte in einer Tiefe von ca. 4 Meter gefunden worden sein.
Wie es zu dem Unglück gekommen ist, ist noch Gegenstand der Polizeilichen Ermittlung.

www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17496