Eisrettungsübung in Traun
Datum: 14.01.2006 10:45:29
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Beim Testen der Tragfähigkeit eines zugefrorenen Teiches brachen zwei Spaziergänger durch die viel zu dünne Eisdecke ein - Einsatz für unser Eisrettungsgerät und die Tauchergruppe! Dies war die Annahme für eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun. Anlass für diese Übung waren die aktuell tiefen Temperaturen, welche sehr viele Gewässer zufrieren lassen.

Beim Testen der Tragfähigkeit eines zugefrorenen Teiches brachen zwei Spaziergänger durch die viel zu dünne Eisdecke ein - Einsatz für unser Eisrettungsgerät und die Tauchergruppe!
Dies war die Annahme für eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun. Anlass für diese Übung waren die aktuell tiefen Temperaturen, welche sehr viele Gewässer zufrieren lassen.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Traun rückte mit drei Fahrzeugen und einem Schlauchboot zum Übungsort aus. Unter Zuhilfenahme eines Eisretters wurde eine Person, welche sich noch an der Oberfläche halten konnte, gerettet. Die zweite Person, welche leider untergegangen war, wurde von den Tauchern der Tauchergruppe Traun nach kurzer Suche geborgen.

Details und Fotos auf www.feuerwehr-traun.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17499