Brandeinsatz Fa. Moll Motor (x)
Datum: 14.01.2006 12:44:21
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Stockerau

Am Samstag den 14. Jänner wurde gegen 8 Uhr die Feuerwehr Stockerau mit einem Gesamtalarm zu einem Brand einer Lagerhalle bei der Stockerauer Motorenfirma Moll – Motor alarmiert.

Beim Entreffen der ersten Kräfte stand bereits das Außenlager in Vollbrand. Durch die thermische Einwirkung hatte der Brand bereits auf Teile des Hochregallagers in der Lagerhalle übergegriffen. Da keine Personen sich zu dieser Zeit in der Lagerhalle befanden, konnten sich sich die Kräfte rein um die Brandbekämpfung kümmern.

Unter schwerem Atemschutz, wurde mittels 3 C und einem Hochdruckstrahlrohr die Brandbekämpfung durchgeführt. Da ein enormer Bedarf an Atemschutzgeräteträgern bestand, wurde die Feuerwehr Spillern sowie das Wechselladefahrzeug mit dem Atem – und Körperschutzcontainer der Feuerwehr Stockerau nachalarmiert.

Durch den umfassenden Löschangriff, war der Brand rasch unter Kontrolle. Mit Hilfe eines Baggers, wurde das Brandgut – hauptsächlich Elektromotore – aus der Halle geräumt und nochmals abgelöscht.

Die Feuerwehr Stockerau, war mit 40 Mann rund 5 Stunden im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar und die Polizei ermittelt. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen enorm sein.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Aufgrund der niedrigen Temparaturen, wurde der Winterdienst der Stadtgemeinde verständigt, da das Löschwasser sofort auf dem Boden gefroren ist.

Quelle: FF Stockerau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17500