Unfall in Marchtrenk (x)
Datum: 14.01.2006 17:32:26
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Marchtrenk

Vermutlich eine Missachtung des Vorrangs war gegen Mittag der Grund für einen Verkehrsunfall auf der Bärenstraße an der Gemeindgrenze zwischen Marchtrenk und Oftering.
Weder der Lenker des silbernen Peugeot, noch der des Mazda 6 wurden bei dem Zusammenstoss verletzt. Die Fahrer standen jedoch unter Schock und wurden vom Roten Kreuz betreut.

Dennoch war ein Einsatz der Feuerwehr Marchtrenk erforderlich. Diese sicherte die Unfallstelle ab, baute eine Umleitung auf und begann mit dem Binden der auslaufenden Motorflüssigkeiten. Nachdem sämtliche herumliegende Teile von der Fahrbahn beseitigt, und die demolierten Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen entfernt wurden, konnte die Strasse für den Verkehr wieder freigegeben werden. Insgesamt standen 12 Florianijünger mit 3 Fahrzeugen cirka 1 ½ Stunde im Einsatz.

Die Leitung hatte Kommandant-Stellvertreter HBI Achim Kimeswenger.

Quelle: FF Marchtrenk, Oliver Deutsch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17505