Schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn (x)
Datum: 14.01.2006 17:40:47
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Baden-Leesdorf

Am 13. Jänner 2006 wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 18:05 Uhr zu einem technischen Einsatz auf die Südautobahn Richtung Graz alarmiert. Da die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf ihr wöchentliches Training abhielten, konnte das schwere Rüstfahrzeug binnen 90 Sekunden zum Einsatzort ausrücken.

Ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf, der sich gerade auf der Autobahn unterwegs war, sicherte die Unfallstelle mit dem Kleinlöschfahrzeug ab und stellte einen einfachen Brandschutz auf.

Beim Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte wurde noch ein Verletzter vom Roten Kreuz versorgt und die Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei durchgeführt.

Als diese Arbeiten abgeschlossen waren, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Der PKW wurde händisch auf die Räder gestellt und mittels Abschlepphacken des schweren Rüstfahrzeugs auf einen Parkplatz gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn von Wrackteilen gereinigt und die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden.

Nach ca. einer Stunde konnten die Leesdorfer Feuerwehrmänner wieder ins Gerätehaus einrücken.

Quelle: FF Baden Leesdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17508