Wohnhausbrand in Gösing am Wagram (x)
Datum: 14.01.2006 17:47:16
Thema: Brandeinsätze




In den frühen Morgenstunden kam es in einem zweigeschößigen Haus in Gösing am Wagram (Gemeinde Fels am Wagram) aus noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand. Aufgrund des Notrufes wurden durch Florian NÖ um 4 Uhr 30 die Feuerwehren der Gemeinden Fels am Wagram und Grafenwörth alarmiert.

Die örtliche Feuerwehr Gösing am Wagram begann sofort mit dem Löschangriff. Die beim Eingang liegend aufgefundene betagte Bewohnerin wurde durch das Rote Kreuz mit einer Rauchgasvergiftung abtransportiert.

Da das Haus komplett verraucht war, entschied sich die Einsatzleitung ein Druckbelüftungsgerät zur Entrauchung einzusetzen.

Insgesamt 11 Atemschutztrupps wurden für den Innenangriff eingesetzt. Da das gesamte Wohnung in Brand stand mussten die Holzdecke und zahlreiche Einrichtungsgegenstände aus dem Haus gebracht werden um alle Glutnester abzulöschen.

Durch die FF Grafenwörth wurde ein Atemschutzsammelplatz errichtet.

Die ersten Feuerwehren konnten gegen 06 Uhr 15 den Einsatzort verlassen und einrücken.

Eingesetzt:
FF Gösing am Wagram (KLF, MTF)
FF Fels am Wagram (RLFA 2000, KLF)
FF Stettenhof (TLF2000, KLF, MTF)

FF Feuersbrunn (TLF 1000, KLF - 14 Mann)
FF Grafenwörth (RLFA 2000, KLF, KRF-B - 24 Mann)
FF Jettsdorf (LF-B)
FF Seebarn (KLF)
FF Wagram am Wagram (KLF)

Foto: FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17509