Mitgliederversammlung 2006 der FF Harmannsdorf-Rückersdorf (xx)
Datum: 16.01.2006 11:29:28
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Kdtstv. EOBI Josef Bauer, Kdt. Karl Romann, Bgm. Dir. Leopold Steindl, LdV V Jürgen Ulrich

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Harmannsdorf-Rückersdorf am 13.01.2006 fand wie bei allen Feuerwehren Niederösterreichs die Neuwahl des Kommandos statt.



Änderung im Kommando

Als Feuerwehrkommandant wurde Kommandant OBI Karl Romann bestätigt. Der amtierende Feuerwehrkdtstv. EBI Walter Huber kanditierte bei der Neuwahl aufgrund persönlicher Gründe nicht mehr und so wurde EOBI Josef Bauer zum Feuerwehrkdtstv. gewählt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder V Jürgen Ulrich bestellt.

Ehrungen und Gratulation

Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

im Vordergrund: EVM Martin Halwidl und EBM Josef Ulrich

Dem scheidenden Feuerwehrkdtstv. EBI Walter Huber wurde der Ehren-Titel EBI zugesprochen.
Dank und Anerkennung wurden EBM Josef Ulrich für seine verdienstvolle Tätigkeit als Atemschutzwart in Form einer Urkunde und einer Ehrenplakette ausgesprochen.
EVM Martin Halwidl wurde der Ehrentitel zugesprochen und für seine verdienstvolle Tätigkeit als Nachrichtendienstwart erhielt er ebenfalls Urkunde und Ehrenplakette.

Rückblick Periode 2001-2005

Der Mannschaftsstand erhöhte sich von 67 auf 89 aktive Mitglieder und von 32 auf 40 Atemschutzgeräteträger.

In den letzten fünf Jahren wurden wir zu 39 Brandeinsätzen und 185 technischen Einsätzen alarmiert. Eine Anzahl von 1485 Mitgliedern leistete dabei 3210 Einsatzstunden.

Bei der Ausbildung während dieser Zeit blicken wir auf 46 Absolventen der G-2000 und 39 abgeschlossene Grundlehrgänge. Weiters wurden sechs Kameraden zu Funkern und 10 Kameraden zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet.

Zu beachten ist ebenfalls die geleistete Anzahl von 3500 Übungsstunden. Die durchschnittliche Übungsbeteiligung lag in den fünf Jahren bei guten 73 Prozent.

Parallel zu den Einsatz- und Übungsstunden wurden 10.500 Stunden in den Neubau des Feuerwehrhauses investiert.

Ausführlicher Bericht und weitere Fotos: www.ff-harue.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17531