Schwerer Forstunfall in Oberösterreich
Datum: 16.01.2006 16:23:01
Thema: News von den Rettungsorganisationen


ÖAMTC: Schwerer Forstunfall in Oberösterreich
Christophorus 10 barg Frau mit 40-Meter-Tau

Zu einem schweren Forstunfall in Oberösterreich wurde Montagnachmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 gerufen. Eine 54-jährige Landwirtin wurde bei Forstarbeiten in einem Wald bei Stadl-Paura (Bez. Wels-Land) von einem Baumwipfel schwer verletzt.

Der Sohn der Frau aus Bad Wimsbach-Neydharting fällte ein Baum, in dem sich der abgebrochene Baumwipfel eines anderen Baumes verfangen hatte. Beim Sturz des Baumes löste sich der Baumwipfel und fiel auf die Landwirtin. Sie erlitt schwere Verletzungen an Kopf, Brustkorb und Wirbelsäule.

Da für Rettungsfahrzeuge die Zufahrt zum Unglücksort nicht möglich war, wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 alarmiert. Das Team von Christophorus 10 barg die Schwerverletzte mit einem 40-Meter-Tau und brachte sie ins Klinikum der Kreuzschwestern Wels.

Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17537