Rauchgas - 18 Personen im Spital
Datum: 17.01.2006 07:12:09
Thema: Brandeinsätze


Aus noch nicht geklärter Ursache kam es in der Nacht auf Dienstag in einem Wohnhaus in Fünfhaus, Turnergasse 12, zu einer starken Rauchentwicklung. Diese war so intensiv, dass die Hausbewohner einen Brand im Gebäude vermuteten.

Die verständigte Feuerwehr stellte u.a. eine erhebliche Verrauchung des Kellers fest, CO-Kontrollmessungen wiesen in verschiedenen Bereichen des Hauses hohe Werte auf. Da einige Hausbewohner über gesundheitliche Beschwerden klagten, wurde die Rettung angefordert. Nach einer ersten Untersuchung wurden 18 Personen zur genaueren Untersuchung in insgesamt vier Spitäler gebracht. Von der Feuerwehr wurden die hohen CO-Konzentrationen abgesaugt.

Quelle: PID-Rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17548