Arbeitsboot der FF Stefanshart bei Mordalarm in OÖ im Einsatz (x)
Datum: 18.01.2006 07:05:05
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO AM

In den Mittagsstunden wurde am Dienstag, den 17.Jänner die FF Stefanshart vom Landeskriminalamt Oberösterreich zur Unterstzützung bei laufenden Ermittlungen auf der Donau gebeten.Mit einem A-Boot wurde die Beamten sowie Einsatztaucher der Cobra bei der Suche unterstützt.

In Sarmingstein wurde die Wasserleiche einer Frau gefunden.Die Frau wurde auf unbekannte Art (Angriff gegen den Kopf) an einen noch unbekannten Tatort getötet und folglich auch dort vermutlich mit einem Messer beide Hände sowie der Kopf vom Körper abgetrennt.
Vermutlich nur mit Unterwäsche bekleidet wurde das Opfer zur Donau transportiert und auf der Uferböschung mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet, wodurch das Opfer an beiden Oberarmen und am Oberkörper sowie am Rücken massive Brandwunden erlitt und auch die auffälligen Tätowierungen zerstört wurden.
Zuletzt wurde der Leichnam in die Donau versenkt. Ob gleichzeitig auch die abgetrennten Körperteile in die Donau geworfen wurden, kann nicht gesagt werden.

Das A-Boot wurde vom Rüstfahrzeug der FF Amstetten in den Abendstunden mit dem HIAB aus dem Wasser gehoben.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17565