Neuerlicher Brand auf der Mülldeponie Riederberg
Datum: 18.01.2006 07:15:48
Thema: Brandeinsätze


Am 17.01.2006 um 11.00 Uhr teilte die Notrufzentrale der Bezirkshauptmannschaft Kufstein der PI Wörgl tel. mit, dass es auf der Mülldeponie Riederberg in Wörgl-Boden (neuerlich) brenne. (Bereits am vergangenen Wochenende war von Samstag auf Sonntag ein Löscheinsatz auf der Deponie erforderlich - www.wax.at berichtete). Der Brand dürfte sich seit Sonntag-Morgen unbemerkt im Inneren der Deponieaufschüttungen weiterentwickelt und durch größer werdende Glutnester ausgebreitet haben.

Betroffen war wieder der südöstliche Teil der Deponie, tief im Inneren. Die im Deponie-Inneren befindlichen Glutnester konnten nur unter Beiziehung zweier Bagger freigelegt werden, um sie anschließend zu löschen. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden. Im Einsatz befinden sich die FFW Bruckhäusl sowie die FFW Wörgl. Kein Schaden; niemand verletzt; für die Umwelt keine Gefahr.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17569