Verkehrsunfall auf der A 1 bei Grimmenstein
Datum: 18.01.2006 07:31:29
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 23-jähriger Maurer aus dem Bgld. lenkte am 17. Jänner 2006, gegen 07.00 Uhr einen Pkw. auf der A-2, auf dem zweiten Fahrstreifen, mit einer angegebenen Fahrgeschwindigkeit von 130 km/h von Wiener Neustadt kommend in Richtung Graz. Auf dem Beifahrersitz führte er eine 30-jährige ung. StA. mit. Beide Personen waren angegurtet. Als er sich dem km 66,375, Gemeindegebiet Grimmenstein, Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich, näherte, kam er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und stieß gegen ein auf dem ersten Fahrstreifen fahrenden LKW.

Durch den heftigen Anstoß an den LKW wurde der Pkw zurückgeschleudert, drehte sich um 360 Grad, stieß in der Folge gegen die Mittelleitschiene und kam auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Durch die beiden heftigen Anstöße wurde die ung. StA. schweren Grades verletzt (Wirbelsäulenverletzung) und mit der Rettung ins Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17571