Evakuierungsübung im Internat der Weinbauschule Krems (x)
Datum: 18.01.2006 07:39:43
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: Einsender

So lautete die Übung am 17.1.2006. Gegen 20:50 Uhr begab sich Last 1 Krems zum Übungsort um mittels Nebelmaschiene den Keller und das Erdgeschoss zu vernebeln. Um ca. 21:00 Uhr wurde dann in der Bezirksalarmzentrale diese Rauchentwicklung gemeldet. Die Übungsteilnehmer begaben sich mit Tank 3 Krems und Leiter Krems zum Einsatzort.



Am Gelände der Weinbauschule angekommen wurde erstmal die Lage erkundet. Die Drehleiter wurde im 2.Stock bei einem Balkon angeleitert. Ein Atemschutztrupp begab sich in das Gebäude und evakuierten die ca. 60 Personen innerhalb 15 Minuten.

Als alle Schüler evakuiert waren gab es noch eine kurze Besprechung im Speisesaal. Anschließend konnten die Schüler wieder auf ihre Zimmer gehen und die Kräfte rückten wieder ein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17572