Rettungshubschrauber C2 steckte (schon wieder) fest... (x)
Datum: 18.01.2006 12:54:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Krems

Wie bereits am 31. Dezember 2005 wurde die BAZ Krems am 18. Jänner 2006 vom Piloten des Christophorus 2 (Krems) zu einem "ungewöhnlichen Routine-Einsatz" verständigt. Der Hubschrauber stand in seinem Hangar - die Plattform konnte aber nicht mehr aus eigener Kraft ausgefahren werden.

Der Diensthabende gab Hausalarm, und die Freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems rückten mit Voraus und Rüst Krems zum Heli-Stützpunkt beim Krankenhaus Krems aus.

Aufgrund der Erfahrungen vom letzten Mal wurde gleich der Kran in Stellung gebracht und die Plattform mittels Greifzug aus dem Hangar gezogen.

Unmittelbar nachdem der Hubschrauber aus dem Hanger gezogen war wurde dieser schon wieder zu einem Einsatz gerufen!

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17575