Neues Feuerwehrfahrzeug für die FF Mannersdorf (x)
Datum: 18.01.2006 14:57:58
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: BFK Bruck

Am Ende des vergangenen Jahres war es endlich so weit. Die Feuerwehr Mannersdorf erhielt ein neues Feuerwehrfahrzeug, und zwar eine Teleskopmastbühne (Hubsteiger). Die ersten Wochen nutzte man um das Fahrzeug besser kennen zu lernen. In unzähligen Übungen wurden mehrere Feuerwehrmitglieder, hauptsächlich jene im Besitz der Führerscheinklasse C, eingeschult.

Den ersten Einsatz gab es bereits Anfang Dezember, als die Feuerwehr zum Rathaus gerufen wurde. Wenige Tage später wurde der Hubsteiger erneut benötigt. Hier war er als Unterstützung des Roten Kreuzes bei einer Menschenrettung tätig.

www.bfkdo-bruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17576