Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1
Datum: 19.01.2006 07:18:20
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 48-jähriger Kraftfahrer aus Ungarn lenkte am 18.01.2006 gegen 10.50 Uhr einen Kraftwagenzug auf der A1 Westautobahn in Richtung Wien. Bei Km 172.400, Gemeindegebiet Ansfelden, geriet der Kraftwagenzug ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitschiene und die dahinter befindliche Lärmschutzwand. Der Lenker und seine Beifahrerin, eine 53-jährige Ungarin, wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und dabei tödlich verletzt.

Der LKW-Zug schlitterte noch etwa 100 Meter weiter, prallte nochmals gegen die rechte Leitschiene und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war lediglich der äußerst linke Fahrstreifen für den Verkehr frei und es bildete sich sowohl auf der A1, sowie nachfolgend auch auf der A25 Welserautobahn ein erheblicher Rückstau.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17583