Küchenbrand in Oberrussbach & Garagenbrand in Matzleinsdorf
Datum: 19.01.2006 07:23:55
Thema: Brandeinsätze


  • Küchenbrand
    Vermutlich aufgrund überhitztem Küchenfett einer Fritteuse kam es in der Nacht des 18.01.2006 gegen 22.20 Uhr zu einem Küchbrand in 3702 Oberrußbach.

    Die Hauseigentümer wurden durch ein lautes Geräusch und Brandgeruch aus dem Schlaf gerissen, liefen aus dem Haus und verständigten die Feuerwehr, welche den Brand unter Einsatz von 4 Fahrzeugen und 37 Mann löschen konnte. Personen kamen nicht zu Schaden. Schadenshöhe ca. Euro 20.000,--, welcher durch eine Versicherung gedeckt ist.

  • Garagenbrand
    Am 18.01.2006 gegen 14.30 Uhr stellte ein 83-jähriger Mann in der Garage seines Wohnhauses in 3393 Matzleinsdorf einen Plattenkocher neben dem dort abgestellt Pkw. auf, da dieser Starschwierigkeiten hatte. Gegen 16.00 Uhr bemerkte Genannter nach einem Stromausfall dass aus der Garage Rauch kam. Der Pkw. war in Brand geraten und ist vollständig ausgebrannt. Die vom Nachbarn verständigte Feuerwehr, 3 Fahrzeuge mit 16 Mann konnten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Gesamtschaden ca. Euro 13.000,--. Personen kamen nicht zu Schaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17585