132. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Hainfeld (x)
Datum: 19.01.2006 10:07:35
Thema: News aus der Feuerwehr




Am 13.01. 2005 fand die alljährliche Mitgliederversammlung, die bereits 132. seit Bestehen der Feuerwehr Hainfeld, statt. Da seit den letzten Wahlen 5 Jahre vergangen waren, mussten bei dieser Versammlung, laut niederösterreichischem Feuerwehrgesetz, Wahlen zum Kommandanten und Kommandantenstellvertreter abgehalten werden.


In zwei von einander unabhängigen Wahlgängen bestätigten alle Aktiven und Reservisten das bestehende Kommando. Dieses wird nun auch die nächsten 5 Jahre in gewohnter Qualität die Geschicke der Feuerwehr Hainfeld leiten.

Neben den Wahlen, bildeten die Berichte der einzelnen Bereiche (Ausbildung, Zeugmeister, Fahrmeister, Jugend, ...), sowie ein Rückblick auf das letzte Jahr und Überstellungen bzw. Beförderungen den Schwerpunkt dieser Versammlung. Kommandant HBI Reinhard Hirschhofer konnte über ein eher ruhiges Jahr 2005 berichten. In diesem musste die Feuerwehr Hainfeld zu insgesamt 218 Einsätzen ausrücken. Dieser Wert liegt weit unter dem Schnitt vergangener Jahre und bestätigt den Eindruck eines ruhigen Jahres.

Erfreulicherweise konnten auch heuer wieder mehrere Jugendliche in die Feuerwehrjugend aufgenommen werden, sowie zwei bereits bei anderen Feuerwehren aktive Kameraden zu uns überstellt werden. Auf Grund einiger Änderungen im Dienstpostenplan, gab es dadurch notwendige Beförderungen.


Überblick der Überstellungen:

V Christian Kovar (von Feuerwehr Traisen - Markt)
OFM Stefan Führer (von Feuerwehr Schrambach)


Überblick der Beförderungen:

Admir Dzelil zum Feuerwehrmann

Johann Zöchling zum Löschmeister (18 Jahre aktives Mitglied)

Roland Vadljech zum Löschmeister (Gruppenkommandant)

Richard Freistätter zum Brandmeister (Zeugmeister)
Gebhard Gassner zum Brandmeister (Fahrmeister)
Anton Durst jun. zum Brandmeister (Zugskommandant)

Erich Safer zum Verwalter (Gehilfe des Verwalters)







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17587