Beleuchtungsspiegel kracht auf Museumsstraße, Unfall mit Reisebus, Snowboarder aus Lawine geborgen, Brand
Datum: 20.01.2006 21:20:39
Thema: Einsätze Allgemein


  • Abgestürzter Beleuchtungsspiegel – Gefährdung für Passanten
  • Unfall mit Lkw, Reisebus und Auto
  • Brand in Holzgau
  • Snowboarder überlebt Lawinenabgang in Schwendau


    Abgestürzter Beleuchtungsspiegel – Gefährdung für Passanten
    Am 20. Jänner 2006 um ca. 13:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr über Notruf in die Museumsstraße gerufen, weil ein Beleuchtungsspiegel abgestürzt ist bzw. weitere abzustürzen drohten. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck war insgesamt mit fünf Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.
    Bericht: BF Innsbruck

    Unfall mit Lkw, Reisebus und Auto
    Ein vollbesetzter Reisebus, ein Lkw und ein Auto sind am Freitagnachmittag auf der Wildschönauer Straße in einen Unfall verwickelt gewesen
    Bericht: ORF

    Brand in Holzgau
    Am 19.01.2006 um 12.25 Uhr wurde angezeigt, dass in einem Keller eines Einfamilienhauses in Holzgau Rauchentwicklung festgestellt worden sei. Eine Hausbewohnerin habe sich im Wohnzimmer aufgehalten, als durch die Zimmertüre Rauch drang. In der Folge ging sie dem Rauch nach und stellte fest, dass es in der Waschküche brannte. Die alarmierte FFW Holzgau konnte den Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle bringen. Wie sich herausstellte, dürfte ein Wäschetrockner, aufgrund eines technischen Defekts in der Ecke der Waschküche Feuer gefangen haben. Durch den Brand wurden der Wäschetrockner und eine Waschmaschine zerstört, die Decken und Wände der Kellerräume bzw. des Stiegenhauses wurden durch die Rauchentwicklung beeinträchtigt.
    SID

    Snowboarder überlebt Lawinenabgang in Schwendau
    Glück im Unglück hatte ein bisher unbekannter Snowboarder im Bereich Wangel hinter der Horbergbahn in der Gemeinde Schwendau.
    Bericht: Tirol.com





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17604