Großeinsatz in Traiskrchner Flüchtlingslager (x)
Datum: 21.01.2006 08:34:32
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO : ST N&P

Am 20.01.2006 gegen 14.17 Uhr wurde die Polizeiinspektion Traiskirchen von Mitarbeitern der Lagerverwaltung EHC um Unterstützung gebeten, da bei einer Kontrolle ein Asylwerber des Lagers verwiesen werden sollte. Dies verhinderten zwei seiner Freunde (Asylwerber) indem sie sich mit Messern, spitzen Glasscherben und einer Axt bewaffnet auf die einschreitenden Polizeibeamten losgingen. Da die gelinderen Mittel (Pfefferspray) nicht ausreichten und die äußerst aggresseiven Täter bereits auf die anderen Asylwerber losgingen, wurde aus Gründen der Sicherheit für die im Haus befindlichen übrigen Asylwerber der Bereich vorübergehend geräumt und das EKO Cobra zur Unterstützung und Beendigung des gefährlichen Angriffes angefordert.

Da sich die aggressiven Täter bereits selbst Verletzungen zugefügt hatten und sich in einem Zimmer eingeschlossen hatten, wurden, da der Verdacht nahelag dass sie aus einem Fenster im zweiten Stock springen könnten, die Feuerwehr und Rettung angefordert. Um 16.10 Uhr wurde der Zugriff durch Beamte des EKO Cobra erfolgreich durchgeführt und die Täter festgenommen. Beim Zugriff wurde niemand verletzt. Zwei der bereits davor selbst verletzten Täter wurden in die Krankenhäuser eingeliefert und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Sie werden nach Abschluß der Amtshandlung dem zuständigen Gericht zur Anzeige gebracht. Die Amtshandlung erregte großes Aufsehen bei den Lagerinsassen, als auch bei den vor Ort befindlichen Medien.

Text: SID,
Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17609