Atemschutzwerkstätte für den Unterabschnitt Grafenwörth (x)
Datum: 22.01.2006 08:48:44
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Grafenwörh

Pflege und Wartung der Atemschutzgeräte bedürfen in den Feuerwehren besonderer Aufmerksamkeit. Um den Atemschutzwarten hiefür die optimalen Vorraussetzungen zu geben, hat nun die FF Grafenwörth eine Atmeschutzwerkstätte im Feuerwehrhaus eingerichtet. Ein Lageraum neben der Werkstätte wurde abgetrennt und adaptiert.

Einrichtung
Großzügige Arbeitsflächen, Maskenprüfgerät, Maskentrockner, Flaschenwagen, Nebelgerät für Übungen, und auch ein EDV-Arbeitsplatz (vernetzt mit den anderen EDV-Plätzen im FF Haus)

Die Ausstattung wurde von den Feuerwehren Jettsdorf, Feuersbrunn, Seebarn und Wagram mitfinanziert, sodass der gesamte Unterabschnitt die AS-Werkstätte nutzen kann. (Ein gemeinsamer Atemluftkompressor ist schon seit Jahren vorhanden)

Quelle: FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17615