LKW Bergung durch die FF Vöcklabruck (x)
Datum: 22.01.2006 19:54:39
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Vöcklabruck

Sonntag 22. Jänner 2006 - Um 15.08 Uhr wurde die FF Vöcklabruck als Kranstützpunkt zu einer LKW Bergung nach Frankenburg gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN und LAST 1 zur Einsatzadresse aus. Im Ortsteil Hobelschlag, war eine Räumfahrzeug von der Straße abgekommen und seitlich in den Straßengraben gerutscht.

Das Fahrzeug wurde durch die Pflichtbereichsfeuerwehr Frankenburg mit 2 Seilwinden gesichert. Da der LKW mit Getriebe und Kadernwelle genau auf der Geländekante aufsaß, wurde zur Bergung das Kranfahrzeug aus Vöcklabruck angefordert.
Das Schwerfahrzeug wurde am Hauptrahmen angeschlagen und mit dem Kran angehoben, mit den beiden Sicherungswinden konnte nun der Schneepflug seitlich wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Das Fahrzeug konnte ohne Beschädigung geborgen werden.
Um 18.00 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Quelle: Feuerwehr Vöcklabruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17629