Drehleiter wird bei Dacheinsturz benötigt (x)
Datum: 22.01.2006 20:42:04
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schärding

Zu einem Dacheinsturz wurden die Einsatzkräfte der FF Schärding am Sonntag, 22. Jänner um 14.10 Uhr alarmiert. Sofort setzte sich die angeforderte Drehleiter zum Einsatzort in St. Roman in Bewegung. Die Kameraden der FF Rain waren dort bereits im Einsatz.

Ein Vordach war bereits teilweise eingestürzt. Mit Hilfe der Drehleiter konnte das eingestürzte Vordach mittels Motorsäge entfernt werden. Anschließend wurde in einem kräfteraubenden Einsatz von den Florianijüngern aus Rain das noch intakte restliche Vordach und das gesamte Dach des Objekts händisch vom Korb der Drehleiter aus abgeschaufelt, um weitere Einstürze zu verhindern.
Die FF Schärding rückte mit der Drehleiter um 18 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Quelle: FF Schärding





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17632