Frauenpower im Feuerwehrdienst (x)
Datum: 23.01.2006 07:52:42
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Stockern

Im Zuge der diesjährigen Mitgliederversammlung bei der Feuerwehr Stockern, wurden alle 6 Feuerwehrfrauen geschlossen befördert. Laut Feuerwehrstatuten sind sie nun berechtigt den Dienstgrad „Oberfeuerwehrmann“ zu führen. Diese Gruppe junger Frauen sind aber nicht Lückenbüßer in der Wehr, sondern stehen jedes Jahr und bei jedem Einsatz ihren „Mann“.

Im Jahr 2005 belegte, bei der Nominierten Atemschutzübung in Neukirchen/Wild, eine reine Frauengruppe aus Stockern den hervorragenden 12. Platz von 38 angetretenen Gruppen.
Bei der Wahl des neuen Kommandos wurde HBI Josef Schatz und HBM Rudolf Busta eindeutig wieder gewählt. Da Verwaltungsmeister Franz Meier seine Funktion nach 25 (!!) Jahren zur Verfügung stellte, wurde Elfriede Schatz zur neuen Leiterin des Verwaltungsdienstes bestellt. VM Franz Maier wurde durch einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehren Verwaltungsmeister ernannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17639