Auflösung einer Feuerwehr in letzter Sekunde verhindert (x)
Datum: 23.01.2006 07:56:12
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF

Eine drohende Auflösung der Freiwilligen Feuerwehr Etzmannsdorf / Straning konnte in letzter Sekunde noch verhindert werden. Zu dieser Krise war es gekommen, da der bisherige Kommandant Stellvertreter Rainer Wittmann, aus beruflichen Gründen, seine Funktion zur Verfügung stellen musste und kein Nachfolger in Aussicht war.

Durch intensivste Gespräche und der präzisen und sachlichen Intervention von Abschnittskommandant Christian Angerer fand sich im Endeffekt doch noch eine interne Lösung in der Form von Josef Kainz, der sich der Wahl stellte und genau so einstimmig zum Kommandanten Stellvertreter gewählt wurde, wie Karl Klinger wieder zum Kommandanten der FF Etzmannsdorf. Leiter des Verwaltungsdienstes blieb Oswald Hackl und mit diesem Kommando ist wieder ein Silberstreif am Horizont für die, durch ihre Lage und Mannschaftsstärke, eher benachteiligten Wehr.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17640