Jahreshauptversammlung der FF Engelhartstetten (x)
Datum: 23.01.2006 12:12:14
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Engelhartstetten

Am Sonntag, den 22. Jänner konnte um 14 Uhr OBI Ebm, Vizebürgermeister Zabadal Andreas und 32 Kameraden zur Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus begrüßen. Im Bericht des Feuerwehrkommandanten über das abgelaufene Jahr 2005 fanden sich 5 Brandeinsätze, 15 Technische Einsätze und 12 Brandsicherheitswachen.

Für die Feuerwehr Engelhartstetten ein recht ruhiges Jahr. Zu den Einsatzstunden kamen etliche tausend Übungs- und Ausbildungsstunden dazu. Mit dem Wechselladefahrzeug, das 2005 angekauft worden ist und von den Mitgliedern in Eigenregie zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut wird, steht in Kürze das erste derartige Fahrzeug im Bezirk bei einer Freiwilligen Feuerwehr im Dienst.

BR Schicker Georg wies noch einmal auf die Wichtigkeit eines solchen Fahrzeugs im Katastrophendienst aber auch im Wasserdienst hin. Die Entscheidung zum Containersystem war der richtige Schritt in die Zukunft.
Vizebürgermeister Zabadal Andreas bedankte sich bei der Wehr, beim Kommandanten für den Einsatz und die vielen Stunden, die das Projekt Schloss Hof von der Feuerwehr abverlangt. Im Anschluss übernahm er der Vorsitz und führte die Wahl des Feuerwehrkommandos durch, wobei OBI Ebm als Kommandant und BR Schicker Georg als Stellvertreter einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurden. Verwalter bleibt Aberham Markus.

Am Foto:
OLM König Herbert (Abschnittssachbearbeiter Wasserdienst)
BR Georg Schicker
Vizebürgermeister Zabadal Andreas
OBI Ebm Christoher
V Aberham Markus

Quelle: FF Engelhartstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17641