Jahreshauptversammlung der FF Leopoldsdorf
Datum: 23.01.2006 15:32:03
Thema: News aus der Feuerwehr


Keine Überraschungen gab es bei der Jahreshauptversammlung der FF Leopoldsdorf. Die Mitglieder folgten den Empfehlungen der Chargenversammlung.

Am Freitag, den 20. Jänner 2006, wurde im Feuerwehrhaus Leopoldsdorf die Jahreshauptversammlung der FF Leopoldsdorf abgehalten. Kommandant OBI Herwig Vanek konnte dazu Bürgermeister Peter Nagel , der auch die Wahlen des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter leitete, 31 aktive Feuerwehrkameraden, 5 Reservisten und 11 Mitglieder der Feuerwehrjugend begrüßen.
Bei dieser Mitgliederversammlung wurde berichtet, dass die FF Leopoldsdorf im Jahr 2005 einen Brandeinsatz, 7 Brandsicherheitswachen und 71 Technische Einsätze zu bewältigen hatte.

Ausbilder BI Ing. Siegfried Nemeth berichtete, dass an zwei Einsatzübungen und an zwei Funkübungen des Unterabschnittes teilgenommen wurde. Weiters ist der wöchentliche Übungstermin am Montag stets genutzt worden, um im Einsatzgebiet kundig zu bleiben. Bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Traisen konnten 5 Kameraden das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze bzw. Silber erreichen. Weitere 3 Kameraden nahmen erfolgreich beim Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen teil.

Des weiteren wurde bei der Sprengung des alten Kühlturmes der Agrana Leopoldsdorf durch die Sprenggruppe des Bezirkes mitgewirkt. Für die Fahrzeuge wurden Batterieladegeräte angeschafft und in Eigenregie in der Fahrzeughalle montiert.

Im Feuerwehrhaus Leopoldsdorf wurden im vergangenen Jahr zwei Grundlehrgänge und zwei Funklehrgänge als Außenlehrgang der NÖ Landesfeuerwehrschule für die Kameradinnen und Kameraden des Bezirkes Gänserndorf abgehalten.

Die 3 neuen Mitglieder Patrick Pozarek, Richard Votzi und Helmut Pazelt gaben das Versprechen zur Feuerwehrjugend. Als Mitglieder der Aktivmannschaft wurden Richard Koukal, Andreas Brantner und Marianne Siderits angelobt.

Bei der Wahl des neuen Kommandos wurden OBI Herwig Vanek als Kommandant und BI Ing. Siegfried Nemeth als dessen Stellvertreter von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt und von Bürgermeister Peter Nagel neuerlich angelobt. Beide üben diese Funktion seit 1. Oktober 2004 bereits aus.
Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde V Alfred Bartonek ebenso bestätigt, wie auch der komplette Dienstpostenplan der Feuerwehr beibehalten wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17647