Mitgliederversammlung 2006 der Feuerwehr Hobersdorf (x)
Datum: 23.01.2006 20:48:39
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Hobersdorf

Kommandant Josef Schmid konnte zu der Mitgliederversammlung Bürgermeister Ing. Anton Döltl, Vizebürgermeister Josef Tatzber und 32 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Kommandant Josef Schmid konnte in seinem Bericht auf ein arbeitsreiches Jahr zurück blicken. Obwohl die Anzahl der Gesamteinsätze im Vergleich zu den letzten Jahren gesunken ist, so waren im Jahr 2005 doch wieder einige schwierige Einsätze, zum Teil mit Menschenrettung, zu bewältigen. Bei 18 technischen Einsätzen, 1 Brandeinsatz und 2 Brandsicherheitswachen wurden von 115 Mann insgesamt 170 freiwillige Arbeitsstunden geleistet.

Aber nicht nur im Einsatzgeschehen konnte die Feuerwehr Hobersdorf ihre Schlagkraft unter Beweis stellen. Auch bei der Ausbildung wurde gute Arbeit geleistet.
So konnten fünf junge Feuerwehrmitglieder mit der Ausbildung 2000 auf den Grundlehrgang vorbereitet werden und diesen dann im Herbst erfolgreich absolvieren. Der Atemschutzgeräteträgerlehrgang wurde von einem Feuerwehrmann besucht.
Beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb haben sich vier Mitglieder das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erkämpft.
In seinem Bericht wurde vom Kommandanten auch von der geleisteten Öffentlichkeitsarbeit und von der Präsenz in den Printmedien berichtet. Einige Zahlen aus der Zugriffsstatistik unserer Homepage haben die Wichtigkeit dieses Mediums für die Öffentlichkeitsarbeit gezeigt.

Nach dem Bericht des Kommandanten folgte die Angelobung und Beförderungen einiger Mitglieder.
Angelobt wurde PFM Rainer Schmid.
Vom PFM zum FM wurden Marina Reiskopf, Manuel Reiskopf, Mario Haberl, Rainer Schmid und Sebastian Sieghart befördert. Vom FM zum OFM wurde Christoph Sieghart und
vom OFM zum HFM wurden Roland Krammer und Gerhard Reiskopf befördert.

Der Kommandant beantragt für HLM Robert Pacal die Verleihung des Ehrendienstgrades Ehrenhauptlöschmeister. Robert Pacal wechselt nach langjähriger Tätigkeit als Zeugmeister, Gruppenkommandant und Fahrmeister in die Reserve.

Bei der Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter wird das "alte" Kommando in seinem Amt bestätigt. OBI Josef Schmid wird zum Kommandanten, BI Kurt Sieghart zu seinem Stellvertreter gewählt.
Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wird Georg Graf jun. bestellt.
Der Kommandant beantragt für V Ernst Müller für seine lange Tätigkeit im Verwaltungsdienst der Feuerwehr Hobersdorf die Verleihung des Ehrendienstgrades Ehrenverwalter.

In der anschließenden Präsentation wird noch einmal ein Rückblick auf das vergangene Jahr in Text und Bild gegeben.

Bürgermeister Ing. Anton Döltl dankt in seinen Worten dem Kommando für die gute Arbeit der letzten fünf Jahre und wünscht für die nächsten Jahre alles Gute. Auch ist Bürgermeister Döltl über die hohe Einsatzbereitschaft und die professionelle Einsatzabwicklung der Feuerwehr Hobersdorf froh und äußert sich zufrieden über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Lobende Worte findet der Bürgermeister auch für die gute Öffentlichkeitsarbeit und die aktuell geführte Homepage.

Weitere Infos über die Feuerwehr Hobersdorf unter:
www.feuerwehr-hobersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17649