Suchaktion in Mittelberg
Datum: 24.01.2006 07:20:55
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 23.1.2006, gegen 18.45 Uhr teilten zwei deutsche Tourengeher aus Mühlacker über Notruf der PI Kleinwalsertal mit, dass sie im Bereich des Gemsteltales in Bergnot geraten seien und selbständig nicht mehr absteigen könne. Die Tourengeher waren zuvor von Warth aus auf das Geißhorn im Kl.Walsertal aufgestiegen und versuchten nach Mittelberg abzufahren.

Aufgrund der Lawinengefahr wurde von der Bergrettung ein nachtflugtauglicher Hubschrauber angefordert. Der in Salzburg stationierte Hubschrauber des BMI konnte wegen Sturm nicht aufsteigen. Eine Crew der deutschen Luftwaffe, übernahm den Einsatz und konnte die Tourengeher ausfindig machen und mittels Winde bergen. Gegen 23.00 Uhr war der Einsatz mit der SAR 58, Landsberg 58 den Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17655