A1 bei Ybbs: Serienunfall mit mehreren Verletzten (x)
Datum: 24.01.2006 08:20:10
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: Stamberg News & Pictures 2006

Auf der Richtungsfahrbahn Salzburg kommt es am 22. 01. gegen 16:15 Uhr vor der Anschlussstelle Ybbs zu einem Verkehrsunfall. Der Lenker eines Transporter der ein Unfallfahrzeug in der Böschung stehen sah wollte Rechts ran fahren um Hilfe zu leisten, ein nachkommender Lenker dürfte die glatten Fahrbahnverhältnisse unterschätzt haben und konnte nicht mehr rechzeitig abbremsen.

Dieses Fahrzeug dürfte dann in den Transporter und auch andere Fahrzeuge gekracht sein. Nach ersten Informationen wurden 3 Personen schwer und 3 weitere Unbestiemten Grades verletzt. Zur Verletzten Versorgung waren unter anderem ein Notarztwagen vom RK Melk, Rettungsfahrzeuge des ASBÖ Pöchlarn und vom RK sowie ein Notarzthubschrauber im Einsatz. Eine eingeklemmte Person musste von den Kräften der FF. Pöchlarn aus dem Fahrzeug befreit werden. Die A1 war im Unfallbereich total gesperrt. Zur selben zeit krachte es auch auf der A1 bei Amstetten zu diesem Unfall haben wir noch keine näheren Informationen.

Quelle: Stamberg News & Pictures 2006





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17660