Spektakuläre Ballonlandung, 2 Herztote bei Wintersport, Kaminbrand in der Wildschönau, 3 neue Fahrzeuge für Innsbrucks Feuerwehren
Datum: 24.01.2006 16:35:53
Thema: Berichte in den Medien


  • Auto auf Parallelstraße geschleudert
  • Spektakuläre Ballonlandung
  • Herztod beim Wintersport: Urlauber sterben auf Piste und Loipe
  • Kaminbrand in der Wildschönau
  • Innsbruck: Übergabe von Taucheinsatzfahrzeug und 2 KLF


    Auto auf Parallelstraße geschleudert
    Bei einem Bremsmanöver auf der Autobahn bei Kufstein ist Dienstagvormittag eine Lenkerin auf die Überholspur geraten und hat ein anderes Auto gestreift. Dabei prallte der Wagen gegen die Leitschiene und flog über den Autobahnrand auf eine Parallelstraße.
    Bericht: ORF

    Spektakuläre Ballonlandung
    Zwei holländische Ballonfahrer mussten am Dienstag zu einer Zwischenlandung im Unterland ansetzten. Dabei wurde der Ballon durch einen Windstoß gegen eine Aufschüttung geschleudert.
    Bericht: ORF

    Herztod beim Wintersport: Touristen sterben auf Piste und Loipe
    Ein Deutscher beim Langlaufen im Tannheimertal sowie ein Niederländer beim Skifahren in Kirchberg haben am Montag einen Herztod erlitten.
    Bericht: Tirol.com

    Kaminbrand in der Wildschönau
    Am 24.01.2006 gegen 07.15 Uhr wurde der PI Oberau angezeigt, dass in der Wildschönau/Zauberwinkel der Kamin eines Bauernhauses brenne. Vor Ort war bereits die Feuerwehr Wildschönau (Oberau und Mühltal) anwesend und beaufsichtigte den brennenden Kamin. Die Flammen schlugen bis ca. einen Meter über den Kamin hinaus. Laut Angaben der Feuerwehr hatte das abgelagerte Pech im Kamin zu brennen begonnen. Der Kamin wurde bis zu seinem vollständigen Ausbrennen von der freiwilligen Feuerwehr beobachtet. Schaden am Bauernhaus entstand nicht.
    SID

    Innsbruck: Übergabe von Taucheinsatzfahrzeug und 2 KLF
    Zwei Kleinlöschfahrzeuge mit einem Gesamtwert von € 240.000.- konnten am 23. Jänner bei der Berufsfeuerwehr den zwei Freiwilligen Einheiten Reichenau und Mühlau übergebne werden. Diese zwei Fahrzeuge ersetzen zwei ausgediente alte KLF´s. Somit ist das Austauschprogramm der KLF´s in ganz Innsbruck (10 Freiwillige Einheiten) abgeschlossen.
    Bericht: BF Innsbruck







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17664