Brandeinsatz für die FF Baden-Stadt (x)
Datum: 24.01.2006 17:43:58
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Baden-Stadt

"Brandeinsatz ... vermutlicher Kaminbrand in der Grabengasse", lautete das Alarmstichwort heute, am Dienstag den 24.01.2006 um 04:42 Uhr Morgens, für die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT.

Kurz nach der Alarmierung rückte die FFBS zu dem Brandeinsatz aus. Am Einsatzort wurde klar, dass nicht der Kamin brannte, sondern, dass die in der Wand verbauten Materialien Feuer gefangen hatten. In den Wänden des Gebäudes war Schilf verbaut worden, welches durch die Große Hitze des nahen Ofens in Brand geraten war.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte die Wand an den brennenden Stellen gezielt geöffnet und der Brand schnell abgelöscht werden.

Eingesetzte Kräfte: 1 Tanklöschfahrzeug, 1 Rüstlöschfahrzeug, 1 Drehleiter mit 17 Mann

Quelle: FF Baden-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17665