Leitschiene durchbohrt Unfallfahrzeug
Datum: 25.01.2006 06:24:47
Thema: Einsätze Allgemein


Unglaubliches Glück hatte ein Autofahrer am Dienstag den 24 Jänner 2006 kurz vor Mitternacht auf der B 311 in Bruck. Das Fahrzeug geriet auf glatter Fahrbahn ins Schleudern, durchbrach die Leitschiene und blieb in einem engen Graben auf dem Dach zum liegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bruck wurde um 23:50 Uhr zu einem VU mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Bis zum Eintreffen am Einsatzort konnte sich der Lenker jedoch wie durch ein Wunder unverletzt selbst befreien.

Bei dem Unfall durchbohrte ein Stück der Leitschiene das komplette Fahrzeug. Die Stange drang auf der Beifahrerseite am unteren Holm ein und trat im Radkasten auf der Fahrerseite wieder aus.

Das Fahrzeug wurde danach mit einem Kran eines Abschleppunternehmens aus dem Graben geborgen. Weiters wurden auf der Pinzgauer Bundesstraße noch Ölbinde und Aufräumungsarbeiten durchgeführt.

Um 01:30 Uhr konnte der Einsatz wieder beendet werden.
Einsatzleiter HBI Grünwald Gerhard
Quelle: http://www.feuerwehrbruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17666