Dachstuhlbrand in Berndorf (x)
Datum: 25.01.2006 07:32:55
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ÖA-Team Baden

Heute am 25.1.2006 wurden die Feuerwehren Berndorf Stadt, Veitsau, St. Veit und Pottenstein um 6 Uhr 19 von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einenm Dachstuhlbrand in 2560 Berndorf Griesfeldstr. 18 alamiert.

eim Eintreffen der ersten Fahrzeuge kam es im Dachgeschoß des Einfamilienhauses zur Durchzündung. Durch einen umfassenden Aussenangriff über die Drehleiter und Innenangriff mit 5 Atemschutztrupps konnte der Brand nach nur 30 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Die Hausbewohner konnten sich glücklicherweise aus eigener Kraft aus dem Gebäude retten. Die Löscharbeiten sind zur Zeit noch im Gang, diese werden jedoch durch die extreme Kälte von -18°C behindert.
Im Eisatz sind 4 Feuerwehren mit ca. 70 Mann und 10 Fahrzeugen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den Anrainer für die Versorgung mit Tee recht herzlich bedanken.

Text u. Fotos: Presseteam BFK Baden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17672