Täglich 111 Feuerwehreinsätze
Datum: 25.01.2006 19:17:50
Thema: Berichte in den Medien


Das vergangene Jahr war für Oberösterreich 89.755 Feuerwehrleute (darunter 1832 Frauen) das brandintensivste seit 1995: Sie rückten zu insgesamt 9163 Löscheinsätzen aus. Dazu kommen noch 31.552 technische Hilfeleistungen - statistisch ergibt das 111 Einsätze pro Tag!

Zusammen mit dem Aufwand für Schulungen opferten Oberösterreichs Florianijünger im Vorjahr 4,1 Millionen Arbeitsstunden.
Heuer begann das Jahr mit 2000 Schneedruckeinsätzen. Zudem wurden die Mitarbeiter des Landes- Feuerwehrkommandos in Linz durch einen
"Scherzanrufer" genervt: Dieser hatte, wie berichtet, innerhalb von drei Stunden 79- mal den Notruf gewählt. Als Übeltäter wurde ein 12jähriger aus dem Bezirk Freistadt ausgeforscht.
Kaum war die Polizei weg, wählte er wieder zehn mal den Notruf! Erst dann konnte rechtlich dessen Handy eingezogen werden.

Quelle: OÖ- Krone





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17682