Kind bei Zusammenstoß schwer verletzt
Datum: 27.01.2006 06:22:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst


LEBIG - St. Georgen am Reith / Bez. Amstetten (20060126)
Ein schwer verletztes Kind, forderte am Donnerstag abend ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Bezirk Amstetten. Notarzt, Sanitäter und zwei praktische Ärzte hatten alle Hände voll zu tun um die Verletzten zu versorgen.

Wie es zu diesem tragischen Unfall kam ist derzeit noch unklar. Auf der B31 der Ybbstal Bundesstrasse zwischen St. Georgen am Reith und Kogelsbach stießen kurz vor 19.00 Uhr zwei Fahrzeug zusammen.

Ein PKW landete nach dem Crash im Graben. Die beiden Lenker erlitten glücklicherweise leichte Verletzungen, das 8-jährige Kind des einen Fahrers aber trug schwere Verletzungen davon. Geistesgegenwärtig rief der andere Lenker sofort am Rettungsnotruf um Hilfe.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alamierte sofort den Rotkreuz-Notarztwagen aus Waidhofen an der Ybbs, einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Hollenstein sowie einen praktischen Arzt. Ein weiterer Arzt, welcher zu Unglücksstelle zurecht kam, konnte bereits erste Maßnahmen setzen. Die eintreffenden Rettungsteams übernahmen dann weiter die Versorgung vor Ort und transportierten die Verletzten in die Krankenhäuser Amstetten und Waidhofen an der Ybbs.

Quelle: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H .





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17695