2 Brandeinsätze für FF Seewalchen
Datum: 27.01.2006 07:02:46
Thema: Berichte in den Medien


Am Donnerstag 26.01.06 wurde die FF Seewalchen um 16.45 Uhr von der Bezirkswarnstelle Vöcklabruck ins ASZ Seewalchen zu einem Containerbrand alarmiert. Der Brand wurde innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Als Brandursache, konnte das Ausbringen von heißer Asche festgestellt werden. Im Einsatz waren 5 Mann der FF Seewalchen mit RLFA Seewalchen.

Die wöchentliche Feuerwehrübung der FF Seewalchen findet immer am Donnerstags statt. Es waren daher waren sehr viele Kameraden im Feuerwehrhaus Seewalchen anwesend als sie um ca. 21.05 Uhr von der Bezirkswarnstelle Vöcklabruck via Pager und Sirene zu einem " Brand Gewerbebetrieb Fleischhauerei Haydinger" alarmiert wurden. Innerhalb kürzester Zeit konnte die FF Seewalchen daher mit KRF-S, RLFA, LF-B zur Einsatzadresse ausrücken. In der Auslage der Metzgerei kam es zu einem Entstehungsbrand, der mit der Polylöschanlage innerhalb kürzester Zeit bekämpft werden konnte. Im Einsatz waren 32 Mann der FF Seewalchen.


FF Seewalchen

Quelle: www.juhe.at

siehe auch Brand in Seewalchen weiter oben



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17697