Kellerbrand in Loipersbach
Datum: 27.01.2006 08:11:46
Thema: Brandeinsätze


Am 26.01.2006, gegen 13.40 Uhr, bemerkte die 43-jährige Besitzerin eines Wohnhauses in Loipersbach Rauchgeruch, welcher aus dem Keller kam. Ihr 23-jähriger Sohn lief daraufhin in den Keller und nahm eine enorme Rauchentwicklung wahr.

Aufgrund des Rauches konnte er den Brand nicht lokalisieren und verständigte die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Loipersbach und Schattendorf waren mit zwei Fahrzeugen und 17 Mann zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz und konnten das Feuer, welches in einem im Keller errichteten Fitnessraum seinem Ausgang genommen hatte, rasch löschen.
Die Erhebung nach der Brandursache ergab, dass der Brand nach einem technischen Defekt von einer Stereoanlage, die auf einen Tisch im Fitnessraum abgestellt war, seinen Ausgang genommen hat. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17705