Abflug von der A1 - km 45,5 Richtung Salzburg! (x)
Datum: 27.01.2006 10:05:49
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Böheimkirchen

Am 27.01.2006, um 08.18 Uhr wurde die FF Böheimkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A1 Richtung Salzburg alarmiert. Ein Pkw-Lenker aus Krems war mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und kurz vor Beginn der dortigen Leitschiene und Wegüberführung in die dortige Böschung gerast. Er durchfuhr die abschüssige Böschung und flog in einer Höhe von ca. 3-4 Meter auf die gegenüberliegende Böschung und prallte dort gegen einen Baum.

Der Pkw wurde schwer beschädigt. Der Lenker konnte aber noch selbst aussteigen und wurde mit der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH St. Pölten eingeliefert.

Die Fahrzeugbergung am unter der Autobahn liegenden Feldweg Höhe Bauland wurde durch die Feuerwehr Böheimkirchen durchgeführt.

Im Einsatz standen:
  • FF Böheimkirchen (KrF-B und TLF-A mit 15 Mann)
  • FF St. Pölten-Stadt
  • Notarzt
  • Autobahnpolizei Altlengbach

    Einsatzdauer: 08.18 - 09.55 Uhr

    Quelle: FF Böheimkirchen





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17708