Frau mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus geflogen (x)
Datum: 28.01.2006 08:24:24
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ÖAMTC

Zu einem brennenden Einfamilienhaus in Siegersdorf (Bez. Baden) wurde Freitagmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 gerufen. Beim einem Küchenbrand erlitt eine 70-jährige Frau eine Rauchgasvergiftung.

In der Küche des Einfamilienhauses dürfte beim Kochen ein Brand ausgebrochen sein. Die 70-jährige Frau war im hinteren Teil des Hauses eingeschlossen, da der einzige Fluchtweg, über die Küche, durch die starke Rauchentwicklung unpassierbar war. Die Frau konnte erst von der Feuerwehr Pottendorf und Siegersdorf unter schwerem Atemschutz befreit werden. Sie wurde vor Ort vom ÖAMTC-Notarzt erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Baden geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17711