Tödlicher Zusammenstoß auf der B1
Datum: 28.01.2006 10:58:57
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Toter und ein schwer Verletzter - das ist die Bilanz eines Zusammenpralls bei Pöndorf (Bezirk Vöcklabruck). Ein Lenker aus Lengau geriet am Freitagabend mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte in ein entgegenkommendes Auto.
Der 27- jährige war gegen 17.30 Uhr zwischen Straßwalchen und Frankenmarkt unterwegs. In einer Linkskurve verlor der junge Mann die Herrschaft über seinen Wagen und schleuderte mit der Beifahrerseite frontal in den entgegenkommenden Pkw des 35-jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des jüngeren über einen Schneewall am Straßenrand katapultiert und landete schließlich auf einem Betonsockel.
Der 27- jährige dürfte sofort tot gewesen sein, der 35- jährige wurde mit schweren Verletzungen ins UKH Salzburg eingeliefert.
Warum der Mann ins Schleudern geriet, war am Samstag noch unklar. Die Fahrbahn war zum Unfalls Zeitpunkt trocken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17715