Frau auf Westautobahn lebensgefährlich verletzt
Datum: 28.01.2006 21:55:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Lebensbedrohliche Verletzungen erlitt am Freitag Nachmittag eine junge Frau bei einem Auffahrunfall auf der Westautobahn bei Altlengbach.

Nach Ermittlungen der Exekutive lenkte ein 29-Jähriger Wiener einen PKW mit Probefahrkennzeichen auf der A1 in Richtung Wien, als aus bisher unbekannter Ursache der Motor aussetzte und das Fahrzeug am ersten Fahrstreifen zum Stillstand kam. Eine über die Auffahrtsrampe Altlengbach auf die Westautobahn fahrende 24-jährige Wienerin stieß mit ihrem PKW gegen das Heck des defekten Fahrzeuges und kam dadurch ebenfalls auf der ersten Spur zum Stillstand.

Ein nachfolgender 20-Jähriger aus Stössing prallte in weiterer Folge gegen das Heck der Wienerin. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug der jungen Frau neuerlich gegen das erste Fahrzeug geschleudert. Die Lenkerin erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen, ihr 28-jähriger Lebensgefährte aus Lanzendorf trug eine Gehirnerschütterung davon.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort den Rotkreuz-Notarztwagen St. Pölten sowie den Samariterbund Altlengbach, der einen Rettungswagen entsandte. Die lebensbedrohlich verletzte Frau wurde, wie ihr Lebensgefährte, nach eingehender medizinischer Versorgung durch Notarzt und Sanitäter ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Ihr Zustand ist derzeit sehr kritsch.

Quelle: http://www.lebig.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17730