Neues Kommando in der Feuerwehr Utzenlaa (x)
Datum: 29.01.2006 16:13:00
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: Einsender

Bei der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Utzenlaa wurde BI Karl Zimmermann jun. als neuer Kommandant gewählt, als sein Stellvertreter wurde HBM Josef Zens jun. bestätigt und VM Reinhard Eiböck wurde wieder zum Leiter der Verwaltung bestellt. Auf diesem Weg danken wir unserem bisherigen Kommandanten BI Anton Schwanzer für 25 Jahre hervorragender Führungsarbeit in unserer Wehr

Der Gesamtstand der Feuerwehr Utzenlaa im Jänner 2006 beträgt 43 Mitglieder, davon 1 Frau und 34 Männer im Aktiven Dienst und 8 Reservisten.
In der ersten Chargensitzung Ende Jänner wurden auch die neuen Fachchargen und Sachbearbeiter bestimmt (Foto: hinten von links: Sachbearbeiter Atemschutz Markus Zehethuber, Sachbearbeiter Nachrichtendienst Wolfgang Fürnkranz, Fahrmeister Leopold Zehethuber, Sachbearbeiter Nachrichtendienst Gehilfe Patrick Hafenrichter, Zeugmeister Uwe Hackl, Zugskommandant und Sachbearbeiter Ausbildung Karl Detter; vorne von links: Leiter der Verwaltung Reinhard Eiböck, Kommandant Karl Zimmermann, Kommandantstellvertreter Josef Zens;)
Die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa wurde im Jahr 2005 zu 36 Einsätzen gerufen. Darunter waren 9 Einsätze nach Verkehrsunfällen und 1 Verkehrsunfall mit Menschenrettung zu bewältigen. Auch kam die Ausbildung nicht zu kurz. Es wurden 7 Übungen abgehalten bzw. daran teilgenommen. Das neue Feuerwehrhaus ist schon fast einzugsbereit und darum danken wir der Marktgemeinde Königsbrunn am Wagram für die gute Zusammenarbeit in jeder Hinsicht.
Mehr wie immer unter www.ffutzenlaa.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17741