Wohnhausbrand im Bez. Scheibbs
Datum: 30.01.2006 07:18:47
Thema: Brandeinsätze


Am Sonntag gegen 16.30 Uhr brach in einem Wohnhaus im Obergeschoss im Bereich des Kamines ein Brand aus. Die Eigentümer des Hauses kamen gerade von einem Ausflug zurück und konnten Brandgeruch und Rauchentwicklung wahrnehmen. Die Holzdecke im Obergeschoss war bereits angeklimmt.
Als die Eigentümer die Fenster öffneten, um die Rauchentwicklung einzudämmen, geriet die Holzdecke ín Vollbrand und griffen die Flammen auf das gesamte Haus über.

Der Brand konnte durch die alarmierte Feuerwehr, welche mit 5 Fahrzeugen und 38 Mann im Einsatz war, gelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=17749